über uns

Fremde Länder, Menschen und deren Kulturen haben uns schon immer fasziniert. Von Neugier getrieben, verbrachten wir unsere Urlaube seit jeher im „Abenteuermodus“, oft abseits der „ausgetretenen Pfade“. Für uns war es spannend, keinem vorher ausgearbeiteten Plan folgen zu müssen. Die wichtigsten Stationen der Reisen überlegten wir uns im Vorfeld, aber der genaue Verlauf ergab sich unterwegs. So haben wir in den letzten 25 Jahren neben Europa Nord- und Südamerika, ein Stück Afrika und Asien bereist. Und immer, wenn es gerade so schön war, mussten wir zum Flieger. Der Urlaub war zu Ende. Dieses Gefühl kennt wohl jeder.

In uns wuchs der Wunsch, irgendwann später die Welt mit viel Zeit auf unsere Art und Weise zu erkunden. Diese Vision manifestierte sich immer stärker. Nach langer Vorbereitung war es 2014 soweit. Wir beendeten unsere bisherigen beruflichen Karrieren und begannen unser neues Leben als „Teilzeit-Globetrotter“.

Das große Interesse an unseren Reisen im Freundes- und Bekanntenkreis ließ die Idee für unseren Blog aufkommen. Zunehmend bekamen wir auch konkrete Anfragen zur Reisevorbereitung und –planung, zu medizinischen Fragen im Vorfeld und während der Reise, zur Ausrüstung etc.

Damit nahm ein Plan Gestalt an: Wir wollen unsere Erlebnisse und Erfahrungen auch für andere Reisende zugänglich machen und sie unterstützen, ihre Reiseträume zu verwirklichen – gerade wenn die Zeit oder das Budget bemessen sind. Dazu werden wir unsere Webseite und unser Angebot kontinuierlich erweitern.

Ungefähr ein halbes Jahr sind wir pro Jahr unterwegs. Wir reisen langsam, entdecken interessante Orte, sammeln Informationen und knüpfen Kontakte. Zuhause bereiten wir die Informationen auf, schreiben über unsere Erlebnisse und arbeiten an unserem Netzwerk.

Wir persönlich glauben, dass es nie zu spät ist, seinen Weg zu finden, um den eigenen Traum zu leben.

Unsere Erfahrung: Der Rucksack trägt sich auch mit über 50 noch leicht, wenn man ihn erstmal aufgesetzt hat 🙂

Birgit & Bernd

5 Replies to “über uns”

  1. Anselma Schaldach

    Hallo Ihr beiden wundert Euch nicht von mir etwas zu hören. Bin eingestiegen in die materie des Internets. Uns geht es gut und Euch bestimmt auch oder? Macht weiter so und lasst Euch nicht weg fangen.Wenn Ihr wieder zu Hause seit lasst es uns wissen .Es gibt Sauerkohl.
    Viele liebe Grüße
    Anselma und Siegfried
    .

    Antwort
    • Birgit & Bernd

      Hallo Anselma und Siegfried,

      schön, dass ihr unsere Reise verfolgt. Wir freuen uns darüber. Uns geht es gut. Wenn wir zurück sind, melden wir uns – wegen dem Sauerkohl!!! 🙂
      Viele liebe Grüße
      Birgit und Bernd

      Antwort
      • Anselma Schaldach

        Habe alles verstanden haste whats app meine lautet:017225401967
        Grüße aus Trebbin
        Anselma und Siegfried
        Habe eine kleine Überraschung für Euch

        Antwort
  2. Wulf Christiane

    Ich bin total begeistert, wünsche ihnen weiterhin viel Spaß und Alles Gute auf ihre Reise in der Ferne und fremden Ländern.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + 20 =